Wenn dein Traum von gestern Wirklichkeit wird...

Jeder fängt mal klein an aber wenn man kreative Ideen hat, diese mit viel Leidenschaft und einer ganz großen Portion Mut vereint, dann entsteht meist etwas ganz magisches.

Rosa Mint.. für was steht Rosa Mint eigentlich?
Die Namensfindung 2017 ergab sich an einem Grillabend. 
Nach monatelangem Brainstorming und endlosem Kopfzerbrechen ergab sich dann ganz unerwartet der Vorschlag "Rosa Mint". Jetzt fragt ihr euch trotzdem noch wie kommt man da drauf? Na weil mein Nähzimmer damals mit vielen rosa und mintfarbenen Akzenten eingerichtet war und vielleicht auch noch der ein oder andere Aperol Spritz für einen Phantasieschub im Spiel war. 
Aufjedenfall gehört, geil gefunden und los ging die Reise. 

Angefangen hat alles mit meinen Lieblingsteilen - den Stirnbändern. Ich wollte coole, mega schöne Stoffe verarbeiten und nicht diesen 0815 Kram. Ohne es damals fokusiert zu haben wuchs und wuchs mein kleines, schnuckliges Label stetig. Durch Corona hatte ich mehr Freizeit, die ich investiert habe, mir meinen nächsten Meilenstein, nämlich einen eigenen Onlineshop zu eröffnen, zu verwirklichen. Meine kreativen Ideen überschlugen sich und mittlerweile findet ihr bei mir im Shop nicht nur genähte Einzelstücke. Ich entwerfe die Designs zu meinen Stoffen größtenteils selbst. Die ganze "Funktionsstirnbänder" Rubrik ist z.b. von mir gestaltet und daher bekommt ihr diese Bänder-Designs wirklich nur hier bei mir - juhuu :) . . besondere Baby- und Kinderbekleidung, coole Handtschen, süße Armkettchen und verschiedene Accessoires gehören nun auch zum Rosa Mint Zauber dazu. und glaubt mir, ich bin noch lange nicht am Ende :) Nach und nach werden weitere Ideen ausprobiert und Pläne umgesetzt. 

All-in-One ist zu sagen: 

Rosa Mint ist nicht nur ein "Label" für mich.
Rosa Mint steht für all das Schöne was uns glücklich macht,
für Lieblingssachen, die man sich mal gönnt, 
für praktische Accessoires egal ob auf dem Berg oder fürs Büro, 
für süße Kleinigkeiten zum Selbstbehalten oder Verschenken, die garantiert von Herzen kommen (sogar dann doppelt gemoppelt :)) &  für hochwertige Qualität und nachhaltige Produktion im Allgäu.

Hier steckt so viel Phantasie, Arbeit und Leidenschaft drin, dass ich mir den Rosa Mint Zauber in meinem Leben nicht mehr wegdenken kann. 

Was mir außerdem wichtig ist:
- das Verpacken und Versenden findet komplett ohne Plastik statt. 
-  alle Stoffe haben mindestens den OEKO-TEX® Standard 100*, teilweise sind sie auch GOTS** zertifiziert. 

Ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich auf alles bin, was ich bisher erreicht habe. Das ist schon purer Wahnsinn... und ihr liebt die Sachen auch so sehr wie ich und genau das macht mich eigentlich am glücklichsten.
Es ist schön, meine Lieblingsstücke mit Euch zu teilen!

Handarbeit mit Herz, von Herzen 

und für Herzensmenschen..


In diesem Sinne schicke ich euch viel Liebe
und positive Gedanken raus. Bleibt gesund!

Eure Melina





*Der OEKO-TEX® Standard 100 prüft Textilien auf Schadstoffe und kennzeichnet Produkte, die gesundheitlich unbedenklich sind.
**Global Organic Textile Standard Siegel zeichnet Textilprodukte aus, welche mindestens zu 70 % aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen und vom Rohstoff bis zum Endprodukt frei von schädlichen Stoffen sind.